Aktuelles‎ > ‎

Shifters als E-Book erschienen

veröffentlicht um 22.12.2014, 04:12 von Ulrich Seibert
Für einen Autor bedeutet es einen großen Schritt, für die Leserschaft, welche die Auswahl aus mehr als 1,2 Millionen Titeln hat ... reden wir nicht darüber! ;-)

Jedenfalls: "Shifters" ist nun mein erster veröffentlichter Roman, wenn auch vorerst erst einmal als E-Book. Es sieht aber ganz gut aus, dass es im Januar 2015 auch als Paperback erscheint.

Worum geht es? Um Körpertauscher ... Mehr dazu unter der Seite Veröffentlichungen ...

Das einschlägige Genre wäre "Mystery Thriller", denn der Thriller ist ganz klar das beherrschende Element, dazu gesellt sich aber auch eine gehörige Prise Science Fiction. Dennoch, "Shifters" spielt im hier und jetzt. Der Leser reist nicht in Raumschiffen zu fremden Welten und Alien-Technologie spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle ... etwa so wie in "Akte X" (wobei ich zugeben muss, noch keine einzige vollständige Folge gesehen zu haben ...).

Nun ist das Genre "Mystery Thriller" eine Art Crossover und somit bei den Buchhändlern nicht als eigenständiges Genre geführt - man findet es mal unter Thriller, mal unter SF, mal unter Fantasy ...

Ich hoffe trotzdem, der Leser findet zum Buch und das Buch zum Leser ... Falls du es hast ... viel Spaß damit!
Comments