Aktuelles‎ > ‎Termine‎ > ‎

Aktuelle Termine

veröffentlicht um 06.09.2019, 10:24 von Ulrich Seibert   [ aktualisiert: 14.01.2021, 04:17 ]
Wegen Corona b.a.w. leider keine Präsenz-Termine ...

Datum  Zeit  Ort   Veranstaltung
Mi., 20.1.202121:00 UhrRadio Lora 92,4 (FM, DAB+, Internet)Beginn der Sendereihe "Die Diktatur des Monetariats".
Thema: "Die Geschichte des Neoliberalismus"
Wann ist der Neoliberalismus entstanden? Durch wen, warum und mit welchen Methoden?
Mit mir auf Spurensuche: Die Zeitzeugin Frau Dr. Corina Toledo aus Chile, die den Pinochet-Putsch hautnah miterlebt hat.
Mi., 17.2.2021

21:00 Uhr
Radio Lora 92,4 (FM, DAB+, Internet)Aus der Sendereihe "Die Diktatur des Monetariats":
Thema: "Was ist Neoliberalismus?"
Zu diesem Thema habe ich mich mit Maske und AHA-Regeln in die Münchener Innenstadt gewagt, um herauszufinden, was unsere Mitbürger unter dem Begriff "Neoliberalismus" verstehen. Es wird herausgearbeitet, woher der Begriff kommt, was er bedeutet und, vor allem, was er nicht bedeutet.
 Mi., 17.3.2021 21:00 UhrRadio Lora 92,4 (FM, DAB+, Internet)Aus der Sendereihe "Die Diktatur des Monetariats":
Thema: "Neoliberalismus und die Wissenschaft"
Zusammen mit meinem Studiogast, Prof. Dr. Helge Peukert von der Universität Siegen gehe ich der Frage nach, was an dem Anspruch neoliberaler Akteure dran ist, die den Neoliberalismus unserer Zeit mit wirtschaftswissenschaftlichen Theorien zu legitimieren versuchen. Völlig vergeblich übrigens, denn Neoliberalismus ist eine bloße Ideologie, die auf keiner wissenschaftlichen Grundlage basiert ...