BLOG‎ > ‎

Eine neue Homepage...

veröffentlicht um 21.03.2013, 13:32 von Ulrich Seibert   [ aktualisiert: 21.03.2013, 13:33 ]
...erstellt man schließlich nicht jeden Tag. Dies ist auch nicht meine erste, soll aber bald - bis auf Weiteres - meine einzige werden. Bisher war meine Seite bei dem Anbieter ucoz.de gehostet. Allerdings hat sich das nicht bewährt, obwohl die Gestaltungstools dort m.E. noch mächtiger sind und vor allem intuitiver bedienbar als bei Google Sites. Erstens ist es nur einfach, sich auf seiner eigenen Site als Administrator einzuloggen, wenn diese eine Benutzerverwaltung hat. Aber was soll ich als Autor mit einer Benutzerverwaltung??? Außerdem muss man zahlen, wenn die Seite bei Google gefunden werden soll. Wenn die Homepage bei Google untergebracht ist, sitzt man dagegen quasi an der Quelle. Außerdem gefiel mir das Konzept meiner alten Seite beim besten Willen nicht mehr und die Motivation, daran zu arbeiten, ist dadurch mit der Zeit immer weiter gesunken. Mal sehen, wie lange sie hier vorhält... ;-)
Comments