BLOG‎ > ‎

Interessante Philosophie bei Aldi...

veröffentlicht um 23.03.2013, 08:31 von Ulrich Seibert
Da sag noch mal jemand, dass es beim Einkaufen keine Abwechslung gibt. Heute habe ich unseren Wocheneinkauf erledigt und u.a. ein Päckchen Bananen mitgenommen. An der Kasse wurde mir eröffnet, dass man mir diese Bananen nicht mitgeben könne, weil das Preisschild abgegangen wäre.
- Aha.
- Diese Bananen würde man entsorgen. Und schon landen sie im Mülleimer.
- Ähm, bevor Sie sie wegwerfen, geben Sie sie mir doch einfach mit!
- Nein, so einfach ist das nicht!
- Dann tippen Sie doch einfach zwei Euro!
- Das geht auch nicht.
- Aaa-ja.
...
Klar, man will die Kunden nicht daran gewöhnen, dass sie etwas geschenkt/billiger bekommen, weil das Preisschild fehlt. Man könnte ja auf die Idee kommen, bei jedem Einkauf ein Preisschild zu entfernen. Und das kann kaum im Interesse von Aldi sein. Etwas nochmal auszeichnen? Da hat bei Aldi niemand Zeit dazu. Lieber werden hervorragende Lebensmittel in den Müll geklopft und Kunden unter den Generalverdacht gestellt, Betrüger und Diebe zu sein. Nette Firma!
Comments