Musikinstrumente III

Musikinstrumente III - Tja, hiermit fing alles an: eine multimediale Musikinstrumentenkunde für PC und MAC, die zur Ausbildung von Musikkaufleuten verwendet werden sollte. Produziert wurde das Werk vom Musikverlag Hieber, München, der später vom Musikverlag Zimmermann, Frankfurt aufgekauft wurde. Meine Mitwirkung als Autor beschränkte sich allerdings auf Teil III, in dem ich alles außer (traditionelle) Tasten- und Zungeninstrumente zu bearbeiten hatte. Obwohl die CD-ROM (2013) bereits mehr als zwölf Jahre auf dem Buckel hat (Ich hatte damals noch Lotus Word Pro als Textverarbeitung - erinnert sich an diese Software überhaupt noch jemand?), ist sie erstaunlicherweise noch immer erhältlich - was mich natürlich freut, ebenso wie die Tatsache, dass kein Geringerer als der Wiener Schauspieler, Regisseur und Intendant Helmuth Lohner einen Teil der Texte gesprochen hat. Welch Ehre für jemanden, der eigentlich noch gar nichts über das Schreiben wusste... ;-)

Helmuth Lohner und Ulrich Seibert auf der Terrasse vor dem Tonstudio im Salzburger Land

Musikinstrumente 3

(2001, Musikverlag Zimmermann, heute Schott Verlag)
ISBN: 3-920456-26-2
f. Windows ab 95 / MacOS ab 8.1
--> Amazon