Einfach nur ... müde

Leute!

Wo kommt nur all euer Hass her?

Wer hat euch so schwer verletzt?

Wo immer man hinsieht, in jede Zeitschrift, in jedem Radiokanal, auf Facebook, überall kriechen sie aus ihren Löchern, die "Ich-bin-ja-kein-Nazi-aber"s, scheinbar erleichtert, dass sie jetzt endlich auf Ausländer losgehen können und es endlich jedem, der sie aufhalten will, mit einem verächtlichen "Gutmensch!" in seine Schranken verweisen können. War dieser Hass, diese Vorbehalte gegen die Fremden, schon immer da? Wart ihr nur zu feige, öffentlich auszusprechen, was ihr all die Jahre längst gefühlt oder gedacht habt? Oder hat Köln eure Volksseele zum Überschäumen gebracht und euch bestätigt, die ihr schon immer wusstet, dass die muslimischen Horden allesamt Verbrecher sind, die nur darauf warten, ihre Minarette in eure Vorgärten zu stellen?

Es spielt keine Rolle. Ihr seid Narren und Deutschland mutiert zu einem einzigen Narrenschiff. Ihr sagt, dass wir, die "Gutmenschen" (was seid ihr dann, "Schlechtmenschen"?) Idioten sind, weil wir nicht sehen wollen, was los ist. Ja, ich denke, ihr habt recht. Für den Narren muss der Normale wie ein Idiot aussehen ...

Was passiert denn wirklich? Lassen wir dafür die echten oder vermeintlichen Probleme, die all die Flüchtlinge mit sich bringen, dieses Mal beiseite! Die werden bereits an anderer Stelle ausführlich diskutiert. Konzentrieren wir uns darauf, was im Augenblick mit dem Rechtsstaat in unserem Land, mit unserem Grundgesetz geschieht!

Eine schlüssige Antwort findet ihr z.B. in dem Buch "Die Schock-Strategie" von Naomi Klein, ein zeitloses Werk. Es beschreibt, wie Herrschende ihre Vorstellungen umsetzen, indem sie ihre Bevölkerung einem Schock aussetzen (indem sie diesen selbst produzieren oder eine zufällige Katastrophe für sich nutzen). Damit lassen sich ansonsten völlig unpopuläre Maßnahmen sogar im Eilverfahren einfach, schnell und mit Zustimmung (oder Gleichgültigkeit) der Bevölkerung durchsetzen. Eine Verschwörungstheorie? Lest die vielen Beispiele in diesem Buch und entscheidet selbst, was wahrscheinlicher ist: Schier unglaubliche Zufälle oder gründliche Planung und Durchführung.

Tatsache ist: Es vergeht kein Tag mehr, an dem nicht irgendein Politiker ins Rampenlicht tritt, um einen wesentlichen Teil unseres Grundgesetzes und damit den Rechtsstaat selbst anzugreifen. Nie zuvor haben sich die Politiker unserer Regierungsparteien in einer derartigen konzertierten Aktion gegen die Basis unserer Rechtsodnung gestellt.

So viele Angriffe auf das Grundgesetz gleichzeitig, und das sind bei Weitem noch nicht alle. Man kann sich kaum des Eindrucks erwehren, dass da ein Staatsstreich von oben im vollen Gange ist. Und er bedient sich eurer, eurer Furcht vor "Überfremdung" und euren Sozialneid, damit sie ungestraft das Grundgesetz rupfen dürfen. Es dient ja der guten Sache, Deutschland den Deutschen! Haben wir alles schon mal gehört, nicht wahr? Die Politiker betreiben die Demontage des Rechtsstaats ja nicht aus Eigennutz, sie haben ja nichts davon. Warum, also, sollten sie ein Interesse daran haben, das Grundgesetz aushöhlen zu wollen?

Tja, welches Interesse, in der Tat? Cui bono, wem nützt's? Lass mal sehen! Wer versucht seit geraumer Zeit, rechtsstaatliche Prinzipien auszuhebeln? Wer will die demokratisch gewählten Instanzen vom Gemeinderat bis zum Bundestag in allen Fragen der Sozial- und Wirtschafts- und Finanzpolitik entmachten? Wer sitzt an den Tischen, an denen CETA, TTiP und TiSA verhandelt werden? Wessen Bemühungen sind gerade erst durch riesige Proteste aus der Bevölkerung zumindest scharf abgebremst worden? Keine Parlamentarier jedenfalls. Es lohnt sich, genauer hinzusehen, dann bekommt man in der Tat einen ersten Eindruck, wer von solchen Betrebungen profitieren könnte ... Dazu später mehr!

Ihr könnt natürlich denken, dass diese Koinzidenzen reiner Zufall sind ... Die Verfasser des Grundgesetzes haben so etwas wohl vorhergesehen. Sicherlich kein Zufall ist Artikel 20 GG:

Dass Artikel 4 zu meinen Lebzeiten noch Relevanz entfalten wird, hätte ich mir noch vor einem Jahr nicht träumen lassen. Seid wachsam! Wir haben sicherlich ein paar Probleme hierzulande, aber kann man die WIRKLICH nur lösen, indem der Rechtsstaat ausgehöhlt wird? Wer's glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. 1933 lässt grüßen!